top of page
Writer's pictureNadine Meyer-Neufeld

Knigge für Katzen


Stell dir vor, du bist eine Katze - was sind deine goldenen Regeln? Wie gelingt es dir, die perfekte Balance zwischen Charme und Schalk zu wahren? Hier sind ein paar Tipps, die dir dabei helfen könnten.

  1. Suche immer den beschäftigten Menschen auf: Wenn es darum geht, einen Schoß zum Ausruhen zu wählen, such nicht den Menschen auf, der gerade nichts tut. Nein, geh zum Menschen, der gerade mit etwas beschäftigt ist. Du wirst viel mehr Aufmerksamkeit bekommen, das verspreche ich dir!

  2. Kontrast ist der Schlüssel: Wenn du dich auf jemanden setzt, achte darauf, dass du einen guten Kontrast zu deinem Fell bildest. Eine weiße Katze? Setz dich auf einen dunklen Schoß. Du wirst bestimmt auffallen!

  3. Geschlossene Türen sind ein No-Go: Lass dich niemals von geschlossenen Türen aufhalten. Kratze daran, bis sie geöffnet werden. Aber geh dann nicht durch! Warte bis die Terrassentüren frisch geputzt sind, um diesen Tipp anzuwenden.

  4. Wähle den richtigen Wäschekorb: Saubere, warme Wäsche ist immer besser als schmutzige. Warte, bis alles frisch gewaschen und getrocknet ist - besonders Handtücher.

  5. Sei hilfsbereit bei der Papierarbeit: Wenn deine Menschen Briefe schreiben, setze dich auf die Papiere, auf denen sie gerade schreiben. Du hilfst ihnen sicherlich, besser zu konzentrieren.

  6. Zeige Interesse an Büchern und Zeitungen: Wenn einer deiner Menschen ein Buch oder eine Zeitung liest, setze dich darauf. Wenn das nicht möglich ist, setze dich zwischen Buch und Gesicht. So bist du immer im Mittelpunkt.

  7. Stricken kann ein Teamsport sein: Wenn dein Mensch strickt, setze dich auf seinen Schoß und zeige Interesse an den Stricknadeln. Aber vergiss nicht, gelegentlich ein kleines Spielchen mit den Nadeln zu machen.

  8. Erholung ist wichtig: Ein gut ausgeruhter Kater ist ein erfolgreicher Kater. Schlaf fast den ganzen Tag, um nachts um 3 Uhr voller Energie zu sein.

Befolge diese Regeln und du wirst sicherlich das perfekte Katzendasein führen. Denn als Katze ist es deine Aufgabe, die Dinge interessant zu halten!

40 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page